Das Bayerische Schulprojekt

Seit 2003 bietet das Cambridge Institut die B1 Preliminary (PET) und C1 Advanced (CAE) Prüfung allen bayerischen Realschüler:innen, Gymnasiast:innen sowie Fach- und Berufsoberschüler:innen im Rahmen des sogenannten Bayerischen Schulprojektes einmal jährlich an.

Die Prüfungen finden in der Regel im Monat März bayernweit an ausgewählten Prüfungsschulen statt und ermöglichen jedes Jahr über 5.000 Schüler:innen den Erwerb eines weltweit anerkannten Cambridge Sprachzertifikats. Unterstützt durch das Bayerische Kultusministerium und vielen engagierten Lehrkräften in Bayern betreut das Cambridge Institut die Organisation der Sprachprüfungen als Verbindungsstelle zwischen der Universität Cambridge, dem Kultusministerium sowie den Schulen und deren Kandidat:innen. 

Über das Cambridge Institut

Das Cambridge Institut München wurde 1961 als Prüfungszentrum der Universität Cambridge gegründet - damit war es das erste Prüfungszentrum in Süddeutschland. Bereits im Dezember 1961 wurde hier die erste Cambridge Prüfung geschrieben. Man blickt durchaus ein wenig stolz auf die Geschichte des Instituts zurück, die mit Heinz Rühmann als einem der ersten Schüler begann.

Mit 100 Kandidaten begann das Cambridge Institut seine Arbeit - mittlerweile werden hier jedes Jahr rund 6.000 Prüfungen abgehalten. Damit ist das Cambridge Institut München das größte Prüfungszentrum in Nordeuropa. Seit seiner Gründung wurden hier mehr als 100.000 Examen der Universität Cambridge durchgeführt.

 

Cambridge English
Examinations

Cambridge Institut
Residenzstrasse 22
80333 München
info@cambridge-bayern.de T +49(0)89 212 69 706