Nachholtermin PET Prüfungen 2020

Sämtliche schriftliche Prüfungen sowie alle ausstehenden mündlichen PET Prüfungen werden in Absprache mit dem bayrischen Kultusministerium am Samstag den 27 Juni 2020* nachgeholt. Wir möchten noch einmal betonen, dass die Ergebnisse der Kandidaten, welche die mündliche Prüfung bereits am 7. März absolviert hatten, selbstverständlich beibehalten werden und dieser Teil nicht noch einmal absolviert wreden muss.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass bei der hohen Anzahl angemeldeter Kandidaten logistisch nicht die Möglichkeit besteht, mehrere Termine anzubieten. Schüler, die an vorgeschlagenem Termin bereits eine andere, nicht verschiebbare Verpflichtung haben, teilen uns dies bitte bis spätestens 15. Mai schriftlich (info(at)cambridge-bayern.de) mit.

Um sich auch außerhalb der Schule bestens auf die Prüfung vorbereiten zu können, bietet Cambridge derzeit online Resourcen an, die Kandidaten gerne jederzeit nutzen können. Beispielsweise können sie mit Write&Improve Texte schreiben und diese auch online bewerten lassen. Zur Auswahl stehen viele verschiedene Texttypen, unter anderem auch die in der PET Prüfung Verlangten (E-Mail, Artikel, Geschichte). Außerdem steht die kostenfreie App Exam Lift zur Vorbereitung zur Verfügung, in der Kandidaten auf alle vier Prüfungsteile auf dem B1 Niveau vorbereitet werden—auch hier mit Feedback zu ihren Leistungen.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Details zum Prüfungsort und den genauen Prüfungszeiten werden Ihnen bis spätestens 12. Juni 2020 mitgeteilt.

*Bitte beachten Sie, dass der angeplante Termin am 27.6.2020 vorraussetzt, dass keine weiteren Schulschließungen in diesem Zeitraum angesetzt werden müssen. 

 

Cambridge English
Examinations

Cambridge Institut
Residenzstrasse 22
80333 München
info@cambridge-bayern.de T +49(0)89 212 69 706